18. Apr, 2014

Mäls - Luzisteig - Rofels - Maienfeld - Bad Ragaz

Die heutige Tagestour startete im balznerischen Mäls bei der Mariahilf-Kapelle. Dort folgten wir erst der asphaltiertem Strasse hoch in den Wald, wo wir dann auf einen Forstweg trafen. Diesem folgten wir bis zum Abzweiger zur "Mörderburg". Es handelt sich dabei um die Ruinen der Burg Grafenberg aus dem 15. Jahrhundert. Nach einem kurzen Abstieg ins Tal folgten wir dem Waldrand wieder leicht ansteigend hoch nach St. Luzisteig. Dort ging es in einem kleinen steilen Bergweg rauf zu einem schönen Aussichtspunkt über Fläsch. Über eine kleine Hängebrücke gelangten wir dann in die Bündner Herrschaft. Wiesenwege und Forststrassen führten uns über das touristisch erschlossene Heiddorf bis hin nach Rofels. Danach ging es durch das malerische Städtchen Maienfeld und zum Schluss durch die Weinberge zurück Richtung Bad Ragaz. Wunderschöne Tour mit 14.5 Kilometern und insgesamt 500 Höhenmetern aufwärts in 3 Stunden und 15 Minuten reiner Wanderzeit.

Bildergalerie

Neueste Kommentare

22.08 | 08:01

tolle Wanderung werde es nächstens ebenfalls mal machen 🥾🥾🌞😎👍

01.10 | 07:08

Herzliche Grüsse mit Erinnerungen an unsere Begegnung im Dorf Menzberg!
Marlène & Herbert

08.06 | 16:46

Ihr Lieben, euer Beitrag hat bei der Vorbereitung gesorgt und auch noch für ein kleines Wunder. Habe euch verlinkt: https://audreyimwanderland.com/2020/06/08/stormarnweg_vorbereitung-weitwanderung/

19.02 | 22:28

tolle Seite, merci

Diese Seite teilen