11. Dez, 2016

Wollerau - Feusisberg - Lachen

In der Region «Ausserschwyz», welche sich über dem linken Zürichsee- und Oberseeufer des Kantons Schwyz befindet, fand unsere heutige Wanderung statt. Beim Bahnhof in Wollerau starteten wir und folgten der Strasse in südöstlicher Richtung hinaus aus dem Ort. Nachdem wir die Autobahn und die Kantonsstrasse überquert hatten, brachte uns nun ein steiler und kehren reicher Weg durch den Staldenwald hinauf nach Feusisberg. Ein erster schöner Ausblick über den Zürichsee und die benachbarten Berge erwartete uns von da oben. Am oberen Dorfrand folgten wir nun dem beschilderten «March-Höfe-Höhenweg», einem schönen Panoramaweg mit immer wieder tollen Aussichten. Angenehme Naturwege und Wiesenpfade brachten uns dabei an Schnäggenburg und Schwändi vorbei nach Bilsten, wo wir nun am Waldrand des Summerholz entlangwanderten.  Auf dem Jakobsweg folgten wir nun ein kurzes Stück der Strasse, bevor es bei Chessibach auf dem Wanderweg weiterging. Mit Blick ins Lintthal und auf die Berge Speer und Federispitz wanderten wir auf dem schmalen Hügelzug von St. Johannesberg an dessen schmucken Kapelle vorbei. Oberhalb der Rebbergen entlang erreichten wir schon bald den Ortsrand von Lachen und folgten nun den Markierungen bis hin zum Hafen. Der Lachener Wiehnachtszauber, auch gleichzeitig der Endpunkt unserer Wanderung, lud uns nun zum Bummeln und Verweilen ein. Tolle Tour mit 13.5 Kilometern in 3 Stunden 45 Minuten reiner Wanderzeit. Insgesamt 400 Höhenmeter aufwärts.

Neueste Kommentare

22.08 | 08:01

tolle Wanderung werde es nächstens ebenfalls mal machen 🥾🥾🌞😎👍

01.10 | 07:08

Herzliche Grüsse mit Erinnerungen an unsere Begegnung im Dorf Menzberg!
Marlène & Herbert

08.06 | 16:46

Ihr Lieben, euer Beitrag hat bei der Vorbereitung gesorgt und auch noch für ein kleines Wunder. Habe euch verlinkt: https://audreyimwanderland.com/2020/06/08/stormarnweg_vorbereitung-weitwanderung/

19.02 | 22:28

tolle Seite, merci

Diese Seite teilen