12. Jan, 2014

Walenstadt - Brüsis - Valaschga - Poli - Heiligkreuz - Sargans

Unsere heutige Tagestour startete in Walenstadt. Dort wanderten wir über die Dorfmitte zu den Weinbergen, welchen wir dann bis Tscherlach folgen konnten. Über einen Waldweg stiegen wir dann etwas in die Höhe und gelangten dann nach Brüsis, von wo wir dann wir ins Tal nach Berschis abstiegen. Durchs Dorf folgten wir dem Berschnen Bach und stiegen wieder über Waldpfade, vorbei an der St. Georgen Kapelle und einem schönen Wasserfall, hoch bis zur asphaltierten Fahrstrasse. Dieser folgten wir bis zur Abzweigung Carvotsch. Von da ginges nun mehr oder weniger durch Waldwege und Forstrassen runter und hoch bis nach Heiligkreuz. Da stand nun noch der letzte Aufstieg dieser Tour an. Über den Erzweg gelangten wir bis hin zum Schloss Sargans. Durch das Städtchen gelangten wir zu unserem Ziel, dem Bahnhof wo wir unser Auto parkten! Lohnenswerte, mit 17,8 Kilometer und insgesamt 792 Höhenmeter, aber leicht anstrengende Tour. Komplette Marschzeit mit Pausen 5 Stunden.

Bildergalerie

Neueste Kommentare

22.08 | 08:01

tolle Wanderung werde es nächstens ebenfalls mal machen 🥾🥾🌞😎👍

01.10 | 07:08

Herzliche Grüsse mit Erinnerungen an unsere Begegnung im Dorf Menzberg!
Marlène & Herbert

08.06 | 16:46

Ihr Lieben, euer Beitrag hat bei der Vorbereitung gesorgt und auch noch für ein kleines Wunder. Habe euch verlinkt: https://audreyimwanderland.com/2020/06/08/stormarnweg_vorbereitung-weitwanderung/

19.02 | 22:28

tolle Seite, merci

Diese Seite teilen