16. Mrz, 2014

Bad Ragaz - Wartenstein - Pfäfers - Ragol - Pfäfers - Porta Romana - Bad Ragaz

Startpunkt für unsere heutige Wanderung war bei der Tamina Therme in Bad Ragaz. Durch einem zum Teil steilen und kehrenreichen Waldweg stiegen wir zur Ruine Wartenstein hoch und folgten dort dann dem Wanderweg nach Pfäfers. Immer der Strassen entlang hoch über der Tamina Schlucht führte ein gut ausgebauter Weg nach Ragol. Dort wollten wir ursprünglich in die Schlucht runtersteigen. Dieser Weg war jedoch gesperrt und so entschieden wir uns auf dem selben Weg nach Pfäfers zurück zukehren. Dort zweigten wir dann in die Porta Romana, der früheren römischen Heer- und Handelsstrasse, ein und stiegen übers Rosenbergli ins Tal hinunter. Über eine Feldstrasse gelangten wir wieder bequem zurück an unseren Ausgangspunkt. Leichte Wanderung mit 11 Kilometern und insgesamt 740 Höhenmetern aufwärts in gut 3 stündiger Marschzeit.

Bildergalerie

Neueste Kommentare

22.08 | 08:01

tolle Wanderung werde es nächstens ebenfalls mal machen 🥾🥾🌞😎👍

01.10 | 07:08

Herzliche Grüsse mit Erinnerungen an unsere Begegnung im Dorf Menzberg!
Marlène & Herbert

08.06 | 16:46

Ihr Lieben, euer Beitrag hat bei der Vorbereitung gesorgt und auch noch für ein kleines Wunder. Habe euch verlinkt: https://audreyimwanderland.com/2020/06/08/stormarnweg_vorbereitung-weitwanderung/

19.02 | 22:28

tolle Seite, merci

Diese Seite teilen