18. Jan, 2015

Balzers - Bad Ragaz - Vilters - Sargans - Balzers

Unsere Eröffnungswanderung der Saison 2015 starteten wir vom Balzner Sportplatz aus. Die ersten Kilometer folgten wir dem Rheindamm entlang Richtung Ellhorn. Von dort aus ging es dann durch Waldwege auf und ab bis hin zum Fläsch Bad. Querfeldein gelangten wir dann wieder zum Rheindamm, auf welchem wir dann bis Raststätte Heidiland liefen. Dort wechselten wir über die Fussgängerbrücke die Rheinseite und waren kurz darauf beim Bahnhof Bad Ragaz. Am Waldrand unterhalb der Burg Freudenberg und später am Saarfall vorbei, gelangten wir nach Vilters. Durchs Wolfriet am Grossbach entlang erreichten wir schliesslich den Bahnhof in Sargans. Dort folgten wir dem Wanderweg durch die schier endlos wirkende Sarganser Au hin zum Rheindamm. Wegen des zügigen Windes entschieden wir uns den Uferweg bis zur Fahrradbrücke in Trübbach zu nehmen. Auf dieser wechselten wir dann wieder die Rheinseite und wanderten auf dem Damm zurück zum Ausgangspunkt. Leichte, mit 24.3 Kilometern, etwas längere, aber sehr schöne Wanderung. 170 Höhenmeter aufwärts. 6 Stunden reine Wanderzeit.

Neueste Kommentare

22.08 | 08:01

tolle Wanderung werde es nächstens ebenfalls mal machen 🥾🥾🌞😎👍

01.10 | 07:08

Herzliche Grüsse mit Erinnerungen an unsere Begegnung im Dorf Menzberg!
Marlène & Herbert

08.06 | 16:46

Ihr Lieben, euer Beitrag hat bei der Vorbereitung gesorgt und auch noch für ein kleines Wunder. Habe euch verlinkt: https://audreyimwanderland.com/2020/06/08/stormarnweg_vorbereitung-weitwanderung/

19.02 | 22:28

tolle Seite, merci

Diese Seite teilen