30. Okt, 2016

Bad Wörishofen - Osterlauchdorf - Hartenthal - Bad Wörishofen

Auch an unserem Wellness-Wochenende konnten wir es nicht lassen, um unsere Wanderschuhe zu schnüren. Um die heute eine etwas einfachere Tour unter die Füsse zu nehmen, starteten wir direkt beim Kloster in der Kneippstadt Bad Wörishofen. An der Strasse entlang wanderten wir nun durch die Stadt und gelangten am Kurhaus vorbei zum Kneippbrunnen im schönen Kurpark. Durch den Rosengarten folgten wir dem Wanderweg und erreichten die Voliere am Studtweidbach. Am Ende des Parks wanderten wir durch die prächtige Birkenallee bis zur Bergkuppe, wo wir nun dem Oberen Jagdweg am Waldrand folgen konnten.  Der ausgeschilderte Weg brachte uns auf breiteren Wegenannder Burgstelle des versunkenen Schlosses vorbei und durch den Wörishofener Wald zur Ortschaft Osterlauchdorf. Nach einer kurzen Pause mit Kaffee und Kuchen im Gasthof Rehwinkel machten wir uns wieder auf und folgten dem Strässchen zwischen dem Oberkopfwald und der Lauwiese nach Hartenthal. Nach kurzer Zeit erreichten wir die Waldmühle, wo wir nun entlang des Unterfeld und an der Wassertretstelle Wörthbach vorbei zum schönen Bad Waldsee gelangten. Nach dem kurzen Verweilen nahmen wir auf der Oberen Mühlstrasse den letzten Abschnitt unserer Wanderung in Angriff. Wir erreichten so den Stadtrand und folgten durch die Quartiere zurück in die Stadtmitte von Bad Wörishofen. Leichte und schöne Wanderung mit knapp 13 Kilometern in 3 Stunden reiner Wanderzeit. Insgesamt 80 Höhenmeter aufwärts.

Neueste Kommentare

22.08 | 08:01

tolle Wanderung werde es nächstens ebenfalls mal machen 🥾🥾🌞😎👍

01.10 | 07:08

Herzliche Grüsse mit Erinnerungen an unsere Begegnung im Dorf Menzberg!
Marlène & Herbert

08.06 | 16:46

Ihr Lieben, euer Beitrag hat bei der Vorbereitung gesorgt und auch noch für ein kleines Wunder. Habe euch verlinkt: https://audreyimwanderland.com/2020/06/08/stormarnweg_vorbereitung-weitwanderung/

19.02 | 22:28

tolle Seite, merci

Diese Seite teilen