2. Aug, 2015

Tschengla - Innere Parpfienzalpe - Furkaalpe - Roanaalpe - Tschengla

Für die zweite Wanderung von unserem Wochenende im Brandner Tal fuhren wir auf die Tschengla, einem beliebten Wander- und Feriengebiet oberhalb der Walsergemeinde Bürserberg. Beim Wanderparkplatz Tschengla starteten wir unsere Tour „Rund um den Loischkopf“ und folgten der Strasse immer leicht ansteigend. Bequem auf einem Güterweg wanderten wir zur Burtscha Alpe und weiter zum Burtschasattel gelangten, welcher zwischen dem Loischkopf und Taleukopf liegt. Der geplante Abstecher auf den Taleukopf liessen wir Aufgrund des Nebels aus. Über einen Forstweg ging es dann leicht bergab zur Inneren Parpfienz Alpe, welche zu einer Alpenimbissstube ausgebaut wurde und wir uns stärken konnten. Auf dem gleichen Weg ging es dann wieder zurück über die Naturstrasse zum Parpfienzsattel und mehr oder weniger eben weiter bis zur Furka Alpe. Von dort stiegen wir über Wiesenwege und steile steinige Wege zur beliebten Rona Alpe ab, wo wir unsere Mittagsrast einlegten. Ein kurzes Stück der Strasse entlang brachte uns wieder zurück zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Wunderschöne und leichte Alpwanderung mit 18,9 Kilometern in 5 Stunden und 15 Minuten reiner Wanderzeit. 684 Höhenmeter aufwärts.

Neueste Kommentare

22.08 | 08:01

tolle Wanderung werde es nächstens ebenfalls mal machen 🥾🥾🌞😎👍

01.10 | 07:08

Herzliche Grüsse mit Erinnerungen an unsere Begegnung im Dorf Menzberg!
Marlène & Herbert

08.06 | 16:46

Ihr Lieben, euer Beitrag hat bei der Vorbereitung gesorgt und auch noch für ein kleines Wunder. Habe euch verlinkt: https://audreyimwanderland.com/2020/06/08/stormarnweg_vorbereitung-weitwanderung/

19.02 | 22:28

tolle Seite, merci

Diese Seite teilen