7. Okt, 2014

Hochoetz - Alte Bielefelder Hütte - Neue Bielefelder Hütte - Hochoetz

Für unsere heutige Wanderung begaben wir uns mit der Gondelbahn nach Hochoetz. Über eine Forststrasse erreichten wir unsere erste Etappe, die Acherberg Alm, wo wir ein umfangreiches Almfrühstück zu uns nehmen durften. Frisch gestärkt führte uns ein schmaler und steiniger Bergweg zur alten Bielefelder Hütte, von welcher nur mehr die Ruinen stehen. Auf dem Besinnungsweg, der von den Schülern der Hauptschule Oetz gestaltet wurde und zum Nachdenken und schauen einlädt, ging es dann auf einem felsigen Steig weiter zur neuen Bielefelder Hütte. Nach kurzer Rast auf der sonnigen Terrasse, ging es dann auf der Naturstrasse zurück zu unserem Startpunkt nach Hochoetz. Eine etwas kurze, aber aussichtsreiche Wanderung mit 7.2 Kilometern und insgesamt 450 Höhenmetern aufwärts. Reine Gehzeit 2.5 Stunden.

Neueste Kommentare

22.08 | 08:01

tolle Wanderung werde es nächstens ebenfalls mal machen 🥾🥾🌞😎👍

01.10 | 07:08

Herzliche Grüsse mit Erinnerungen an unsere Begegnung im Dorf Menzberg!
Marlène & Herbert

08.06 | 16:46

Ihr Lieben, euer Beitrag hat bei der Vorbereitung gesorgt und auch noch für ein kleines Wunder. Habe euch verlinkt: https://audreyimwanderland.com/2020/06/08/stormarnweg_vorbereitung-weitwanderung/

19.02 | 22:28

tolle Seite, merci

Diese Seite teilen