8. Okt, 2014

Kühtai - Issalm - Balbachalm - Hochoetz

Mit dem Wanderbus fuhren wir vom Posthotel Kassl hinauf in Richtung Kühtai zu unserer heutigen Wanderung. Los ging es dafür direkt vom Speicher Längental bei Kühtai. Über den Staudamm gelangten wir zum Beginn des Wanderweges. Kleine, steinige Bergwege führten uns stetig auf und ab über den sogenannten Knappenweg. Durch eine wundervolle Herbstlandschaft, über Felsabbrüche hindurch und schliesslich über Wiesen und Wälder erreichten wir dann die Balbachalm. Nach kurzer Mittagsrast ging es dann über den Wildtier-Themenweg auf teils sehr matschigen Wegen hoch zur Bergstation Hochoetz. Mit der Gondel ging es dann zurück ins Tal. Schöne Bergwanderung mit 7.6 Kilometer in 3 Stunden reiner Gehzeit. Insgesamt 450 Höhenmeter aufwärts.

Neueste Kommentare

22.08 | 08:01

tolle Wanderung werde es nächstens ebenfalls mal machen 🥾🥾🌞😎👍

01.10 | 07:08

Herzliche Grüsse mit Erinnerungen an unsere Begegnung im Dorf Menzberg!
Marlène & Herbert

08.06 | 16:46

Ihr Lieben, euer Beitrag hat bei der Vorbereitung gesorgt und auch noch für ein kleines Wunder. Habe euch verlinkt: https://audreyimwanderland.com/2020/06/08/stormarnweg_vorbereitung-weitwanderung/

19.02 | 22:28

tolle Seite, merci

Diese Seite teilen