14. Apr, 2018

Vordere Tumpenalm - Plesursee - Vordere Tumpenalm

Mit dem Wandertaxi fuhren wir heute hoch zur Vorderen Tumpenalm, wo unsere heutige Wanderung der Stammgästewoche des Posthotel Kassl stattfand. Über den breiten Alpweg ging es vorerst gemächlich ins Tal hinein und bogen dann in den Wanderweg entlang des Tumpenbachs ein. Dieser führte uns leicht ansteigend durch das steinige Tal hindurch bis zum Abzweiger zur Erlanger Hütte. Dort stiegen wir nun über den Forchheimer Weg etwas steiler in die Höhe und erreichten den in einer Mulde liegenden Plesursee. Gesäumt von den umliegenden Bergen, wie Weiter Karkopf, Murmentenkarspitze und Brechkogel ein wahrlich idyllisches Plätzchen. Querfeldein und zum größtenteils weglos über steiniges Gelände und Magerwiesen stiegen wir danach hinunter zu Hinteren Tumpenalm. Dort empfing uns das Kassl-Team mit feinem Ötztaler Schmankerln und uriger Stimmungsmusik zur wohlverdienten Rast. Nach einer ausgiebigen Stärkung wanderten wir über die Naturstrasse zurück zur Vorderen Tumpenalm, wo uns das Wandertaxi wieder sicher ins Tal brachte. Tolle Bergwanderung mit 9.6 Kilometern in rund 4 Stunden reiner Wanderzeit. Insgesamt 650 Höhenmeter aufwärts.

Neueste Kommentare

22.08 | 08:01

tolle Wanderung werde es nächstens ebenfalls mal machen 🥾🥾🌞😎👍

01.10 | 07:08

Herzliche Grüsse mit Erinnerungen an unsere Begegnung im Dorf Menzberg!
Marlène & Herbert

08.06 | 16:46

Ihr Lieben, euer Beitrag hat bei der Vorbereitung gesorgt und auch noch für ein kleines Wunder. Habe euch verlinkt: https://audreyimwanderland.com/2020/06/08/stormarnweg_vorbereitung-weitwanderung/

19.02 | 22:28

tolle Seite, merci

Diese Seite teilen