9. Jun, 2015

North Uist - Ben Scolpaig

Für unsere heutige Küstenwanderung fuhren wir auf die Insel North Uist. Beim Loch Olavat in Griminish starteten wir und folgten der Strasse zum Vallay Sound. Auf einem sehr abwechslungsreichen Weg der Küste des Atlantischen Ozean entlang, ging es mal über Sandstrände, mal über blumenreiche Wiesen und auch über felsige Abschnitte. Bei einer Bucht bei Sloc Boe machten wir dann unsere Mittagspause. Nach dieser Stärkung ging unser Weg an der dunklen Schlucht, einer Naturbrücke und einer in der Tiefe liegenden Höhle vorbei. Oberhalb der Klippen wanderten wir zur traumhaft gelegen Bucht Scolpaig. Auf einer Wiese stiegen wir in die Höhe und erreichten über eine weite Hochebene den Gipfel des Ben Scolpaig. Der Abstieg am Osthang des Berges brachte uns schliesslich wieder auf den Talboden in Küstennähe. Auf einer Naturstrasse am Loch An Eilean vorbei gelangten wir wiederum zum Ausgangspunkt zurück. Wunderschöne Küstenwanderung mit 10 Kilometern in rund 3 Stunden reiner Wanderzeit. Insgesamt 240 Höhenmeter.

Neueste Kommentare

22.08 | 08:01

tolle Wanderung werde es nächstens ebenfalls mal machen 🥾🥾🌞😎👍

01.10 | 07:08

Herzliche Grüsse mit Erinnerungen an unsere Begegnung im Dorf Menzberg!
Marlène & Herbert

08.06 | 16:46

Ihr Lieben, euer Beitrag hat bei der Vorbereitung gesorgt und auch noch für ein kleines Wunder. Habe euch verlinkt: https://audreyimwanderland.com/2020/06/08/stormarnweg_vorbereitung-weitwanderung/

19.02 | 22:28

tolle Seite, merci

Diese Seite teilen