10. Jun, 2015

South Uist - Howmore

Unsere heutige Wanderung fand heute auf der Insel South Uist statt und fuhren demnach mit dem Wanderbus nach Howmore. Bei den Ruinen der Tobha Mòr Ancient Chapels starteten wir unsere Tour und folgten der Naturstrasse durch saftige Wiesen zur Westküste. Am schönen Atlantik entlang führte uns ein abwechslungsreicher Weg in Richtung Süden. Am Loch A Mhóit machten wir dann unsere verdiente Mittagspause. Nach der Rast kamen wir bei Cnoca Breac an einem historischen Standing Stone und auf einer kleinen Landzunge liegenden Friedhof vorbei. Dort folgten wir dem traumhaften 3,5 Kilometer langen Sandstrand bis nach Cròic Tuath. Quer über die Wiese gelangten wir auf die Fahrstrasse neben dem Loch Bornish auf welcher wir bis zur St. Mary's Curch wanderten. Von dort wurden wir vom Wanderbus wieder zu unserer Unterkunft gefahren. Schöne Küstenwanderung mit 13,8 Kilometer in 4 Stunden reiner Wanderzeit.

Neueste Kommentare

22.08 | 08:01

tolle Wanderung werde es nächstens ebenfalls mal machen 🥾🥾🌞😎👍

01.10 | 07:08

Herzliche Grüsse mit Erinnerungen an unsere Begegnung im Dorf Menzberg!
Marlène & Herbert

08.06 | 16:46

Ihr Lieben, euer Beitrag hat bei der Vorbereitung gesorgt und auch noch für ein kleines Wunder. Habe euch verlinkt: https://audreyimwanderland.com/2020/06/08/stormarnweg_vorbereitung-weitwanderung/

19.02 | 22:28

tolle Seite, merci

Diese Seite teilen