26. Jan, 2014

Steg - Vorder Valorsch - Brandegga - Vorder Valorsch - Steg*

Heute stand unsere erste Schneeschuhtour auf dem Programm. Gestartet sind wir hierfür im Steg beim grossen Parklplatz. Bei stürmischen Verhältnissen folgten wir dem Fahrweg in Richtung Norden. Bei der kleinen Schutzhütte "Alpenblick" montierten wir dann unsere Schneeschuhe. Von dort aus ging es im herrlichen unberührtem Pulverschnee zur Vorderen Valorschhütte bis hin zum Brandegg. Dort hat man einen herrlichen Ausblick auf die Liechtensteiner Bergwelt und das Saminatal. Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann auf dem selben Weg wieder zurück bis zum "Alpenblick". Dort stärkten wir uns und folgten anschliessend wieder dem Weg zurück in den Steg. Super schöne Schneeschuhtour mit 8.6 Kilometer und gut dreistündiger Marschzeit.

Bildergalerie

Neueste Kommentare

22.08 | 08:01

tolle Wanderung werde es nächstens ebenfalls mal machen 🥾🥾🌞😎👍

01.10 | 07:08

Herzliche Grüsse mit Erinnerungen an unsere Begegnung im Dorf Menzberg!
Marlène & Herbert

08.06 | 16:46

Ihr Lieben, euer Beitrag hat bei der Vorbereitung gesorgt und auch noch für ein kleines Wunder. Habe euch verlinkt: https://audreyimwanderland.com/2020/06/08/stormarnweg_vorbereitung-weitwanderung/

19.02 | 22:28

tolle Seite, merci

Diese Seite teilen