24. Jan, 2015

Steg - Hinter Valorsch - Steg*

Unsere erste Schneeschuhtour der Saison fand im heimischen Gelände statt. Bei etwas wenig Schnee starteten wir im Steg in Richtung Valorsch. Bis zum "Brandegg" konnten wir mit den normalen Bergschuhen gehen, da bis dort ein schöner Trampelpfad im Schnee war. Nachdem wir dann dort die Schneeschuhe anschnallten ging es durch den Tiefschnee bis zur Alphütte "Hinter Valorsch", wo wir dann uns wieder auf den Rückweg machten. Etwas unterhalb von "Valorsch Rietle", in einer kleinen gut ausgebauten Schutzhütte machten wir dann unsere wohlverdiente Mittagsrast. Nach dieser Stärkung machten wir uns dann wieder auf den Rückweg, welcher uns wieder am "Brandegg" und später an der Alp "Vorder Valorsch" vorbei führte in Richtung Grosssteg. Dort entledigten wir uns wieder von den Schneeschuhen und folgten ein kurzes Stück der Fahrstrasse zu unserem Ausgangspunkt zurück. Wunderschöne und absolut lohnenswerte Schneeschuhtour mit 11.2 Kilometer und 350 Höhenmetern aufwärts in gut 4 Stunden reiner Gehzeit!

Neueste Kommentare

22.08 | 08:01

tolle Wanderung werde es nächstens ebenfalls mal machen 🥾🥾🌞😎👍

01.10 | 07:08

Herzliche Grüsse mit Erinnerungen an unsere Begegnung im Dorf Menzberg!
Marlène & Herbert

08.06 | 16:46

Ihr Lieben, euer Beitrag hat bei der Vorbereitung gesorgt und auch noch für ein kleines Wunder. Habe euch verlinkt: https://audreyimwanderland.com/2020/06/08/stormarnweg_vorbereitung-weitwanderung/

19.02 | 22:28

tolle Seite, merci

Diese Seite teilen